REGELWERK der EFSL Modern Warfare III – 5 vs. 5 Suchen und Zerstören Hardcore
▪ Gespielt wird Modern Warfare III (Stand 2023) Suchen und Zerstören, Crossplay PS und XBOX (KEIN PC) in der
aktuellsten Version.
▪ Mit dem Beitritt der Liga wird dem Regelwerk in allen Punkten zugestimmt.
▪ Alle Admins arbeiten ehrenamtlich auf dieser Plattform. Sie sind die Stimme der EFSL-Liga, handeln und vertreten
laut Regelwerk.
▪ Jede Entscheidung der Admins ist zu respektieren und akzeptieren.
▪ Bei Fragen, Problemen oder Unstimmigkeiten zum Regelwerk sind die zuständigen Admins zu kontaktieren.
▪ Ein nicht verfasstes Vergehen und deren Wertung unterliegt der Ligaleitung und deren Admins.
INHALTSVERZEICHNIS
1-ALLGEMEIN
2-REGELWERK-ANPASSUNG
3-KONTAKTAUFNAHME WHATSAPP/DISCORD
4-ACCOUNTS
5-ALLGEMEIN TEAMS
6-SPIEL/PUNKTESYSTEM
7-ABLAUF TERMINFINDUNG – Free Liga
8-SPIELTAG/MAP ABSPRACHE
9-VERLASSEN/RAUSFLIEGEN WÄHREND DES MATCHES
10-TEAMWECHSEL/GESPERRTE SPIELER
11-SPIELERWECHSEL WÄHREND DES MATCHES
12-MATCHPROTEST
13-ZUSCHAUERMODUS/STREAMEN
14-CASTEN
15-NACHWEISPFLICHT
16-HOST/HOSTECHSEL
17-VERBOTENE HARDWARE/SOFTWARE
18-SERVERPROBLEME/UPDATES
19-FREEWIN/NICHT ERSCHEINEN DES GEGNERS
20-OUT OF MAP
21-BUGS/GLITCHES/EXPLOITS/DEMÜTIGUNGEN
22-UMGEKEHRTE BEWEISPFLICHT
23-MAPPOOL
24-WAFFEN UND AUFSÄTZE MW3
25-AUSRÜSTUNG
26-OPERATOR
27-LOBBYEINSTELLUNGEN
1) ALLGEMEIN
• Respektvoller Umgang ist Pflicht. Beleidigungen jeder Art werden nicht geduldet. Dazu zählen nicht nur jegliche
Nachrichten, sondern auch Gamertags und Clantags. Dies kann bei Nachweis zum Ausschluss der laufenden Season
führen.
• Jedes Team ist verpflichtet sich vor Start eines Matches über etwaige Änderungen selbst zu informieren (Regelwerk).
• Jedes Team ist für die richtige Klasseneinstellung SELBST verantwortlich.
• Da es vermehrt zu Vorsätzlichen oder Flüchtigkeitsfehlern bei Klasseneinstellungen kam, wird dies künftig härter
geahndet. – Umgekehrte Beweispflicht!
• Punkteabzüge und andere Strafmaßnahmen liegen im Ermessen der Admins und Ligaleitung.
2) REGELWERK-ANPASSUNG
• Es können zu jeder Zeit Änderungen am Regelwerk seitens des Admin-Teams vorgenommen werden. Änderungen
werden frühestmöglich bekannt gegeben.
• Über WhatsApp/Discord werden Regeländerungen mit der Community besprochen und/oder abgestimmt.
3) KONTAKTAUFNAHME WHATSAPP/DISCORD
• Beitritt zur WhatsApp Leader Gruppe ist Pflicht. Hier finden sich alle Kontakte der jeweiligen Teams. Dort finden
Absprachen wie Termine, Maps und Änderungen statt.
• Sollte ein Leader kein Discord oder WhatsApp besitzen, ist er über den MatchUp Bereich zu kontaktieren.
• Ein neues Team, das noch keine Season an der EFSL teilgenommen hat, kann eine private Nachricht an den
zuständigen Admin senden (zu finden unter Spalte, Kontakte -> Das Team).
4) ACCOUNTS
• Jeder Spieler ist VERPFLICHTET seine ID und seinen Activision Account korrekt auf der EFSL-Seite anzugeben.
Andernfalls ist der Spieler nicht spielberechtigt und muss vom Gegner nicht zugelassen werden.
• Pro Spieler darf nur ein Account auf der EFSL-Seite angelegt werden. Des Weiteren darf ein Spieler nur einem Team
beitreten. Sollte ein Admin mitbekommen, das ein Spieler in 2 Teams ist, wird dieser der Liga verwiesen.
• Dasselbe gilt bei Betrugsversuch, d.h. Erstellung mehrerer Accounts oder Account-Sharing.
• Änderungen einer ID kann per Ticket oder bei einem der Admins eingereicht werden.
5) ALLGEMEIN TEAMS
• Jedes Team ist verpflichtet VOR Spielbeginn das Gegnerteam auf nicht berechtigte Spieler zu prüfen und zu melden.
Mit Spielstart erklären sich beide Teams mit dem Lineup des Gegners einverstanden.
• Jeder Teamleader ist selbst verantwortlich für sein Team und das Teammitglieder regelkonform eingetragen sind.
• Der Teamleader hat die Entscheidungskraft was mit seinem Team vor und nach einer Season passiert. Sollte er mit
seinem Team eine laufende Season verlassen, startet er bei einer Neuanmeldung wieder in der untersten Liga.
• Verlässt ein Team seinen Clan und hat Teamrechte, kann der Name des Teams geändert werden. Sollte jedoch ein
ganzes Team einen Clan verlassen, aber keine Teamrechte besitzen, haben sie keinen Anspruch auf das Team und
den Ligaplatz.
6) SPIEL/PUNKTESYSTEM
• Gespielt wird MW III 5vs.5 Suchen und Zerstören Hardcore.
• Alle Spiele werden nach Pick und Ban gespielt. Pro Match 4 Maps, jede Map wird mit 12 Runden gespielt.
• SIEG = 3 Punkte
• UNENTSCHIEDEN = 1 Punkt
• NIEDERLAGE = 0 Punkte
• Die Ergebnisse der 4 gespielten Maps sind zusammen zu rechnen und selbstständig ins Matchup einzutragen. Sollte
jemand Protest einlegen ist NICHTS ins Matchup einzutragen, bis der Protest bearbeitet wurde.
• Sollte ein Team das Matchergebnis nicht innerhalb von 24h eintragen oder innerhalb dieses Zeitraums Protest
einlegen, wird davon ausgegangen, dass das bereits eingetragene Ergebnis des Gegners stimmt. Diesem wird
vollständig zugestimmt. Nach diesen 24h ist KEIN PROTEST mehr möglich!
7) ABLAUF TERMINFINDUNG – Free Liga
• Terminfindung sollte immer im Matchup Bereich oder per Screenshot WhatsApp, Discord festgehalten werden
(Nachweispflicht).
• Die Ligaleitung gibt einen nicht bindenden Termin vor, der mit Absprache der Gegner innerhalb von 7 Tagen (Dienstag
bis Montag) gespielt werden muss. Montag bleibt der letztmögliche Spieltag.
• Es ist nicht möglich einen Termin über diese 7 Tage zu spielen.
• Das Heimteam nimmt am Montag Kontakt mit dem Gast Team auf und schlägt 3 Termine vor; einer davon sollte
gewählt werden.
• Sollte das Heimteam keinen Kontakt aufnehmen, hat das Gast Team am Dienstag das Recht dem Heimteam 3
Termine vorzuschlagen und davon sollte ein Vorschlag gewählt werden. Wählt das Heimteam keinen Termin wird der
letztgenannte Termin (vom Gast Team) zum Pflichttermin!
SPIELTAG/MAP ABSPRACHE
• Pick und Ban sollte 1 Stunde VOR Matchstart abgeschlossen sein (WhatsApp/Discord/Matchup).
• Das Heimteam beginnt mit dem Bann einer Map, dann bannt das Auswärtsteam. Danach wird aus dem übrig
gebliebenen Mappool abwechselnd eine Karte gewählt, bis jedes Team 2 Karten gewählt hat. Es werden in einem
Match 4 Karten, also 2 Maps pro Team, gespielt.
• Alle Spiele sollten zeitnah und zügig gestartet werden.
• Sollten nach 15-minütiger Wartepflicht nicht alle Spieler in der Lobby anwesend sein, ist in Unterzahl zu starten.
Fehlende Spieler dürfen jederzeit nachjoinen.
• Jedes Team startet auf seinen gewählten Maps als Angreifer.
• Nach 2 gespielten Maps ist eine 5-minütige Pause vorgesehen. Per Absprache beider Teams kann diese verlängert
oder ganz davon abgesehen werden.
9) VERLASSEN/RAUSFLIEGEN WÄHREND DES MATCHES
• Laufende Spiele sollten grundsätzlich nicht absichtlich von Spielern verlassen werden.
• Proteste können/müssen nach beenden der Map/Match eingereicht werden.
• Sollte ein Spieler während des Matches rausfliegen, muss die RUNDE in Unterzahl zu Ende gespielt werden (wenn
bereits Schaden gezogen wurde). Nach Rundenende muss der Host das Spiel beenden und der Spieler hat die
Möglichkeit wieder beizutreten. Das Spiel wird dann beim Punktestand vor dem Rundenabbruch fortgeführt. Sollte es
einem Spieler Server- oder netzwerkbedingt nicht mehr möglich sein sich dem Spiel anzuschließen, hat das Team 15
Minuten Zeit Ersatz zu finden. Wenn nicht muss in Unterzahl fertig gespielt werden.
• Betrifft es wiederum mehrere Spieler, muss ein neuer Termin festgelegt werden um das Match fertig zu spielen. Dabei
wird da weitergespielt wo beendet wurde. Nachweispflicht!!!
• Verlässt ein ganzes Team das laufende Match, so kann dies als Aufgabe gewertet werden.
10) TEAMWECHSEL/GESPERRTE SPIELER
• Tritt ein neuer Spieler in einer laufenden Season einem Team bei, hat dieser eine 7-tägige Spielsperre.
• Dies gilt ebenfalls für Spieler, die während einer laufenden Season das Team gewechselt haben. Zu beachten bei
einem Teamwechsel ist das Abmelden aus dem vorherigen Team.
• Die 7-tägige Sperre kann mit Absprache des Gegners aufgehoben werden (Nachweispflichtig).
• Änderungen im Lineup direkt vor dem Match müssen vom Gegnerteam nicht akzeptiert werden.
• Nicht spielberechtigte Spieler müssen nicht zugelassen werden (dies liegt im Ermessen des anderen Teams).
11) SPIELERWECHSEL WÄHREND DES MATCHES/UNTERZAHL
• Ein Wechsel von Spielern ist nach jeder Map erlaubt.
• Max. 2 Spielerwechsel dürfen pro Team und Match stattfinden.
• Ein bereits eingetauschter Spieler darf nicht nochmal eingewechselt werden.
• Spielen in Unterzahl ist erlaubt, sollte aber nicht die Regel sein. (Spielerunterzahl unbegrenzt)
• SONDERREGELUNG ->Bei nachweislichen technischen Problemen darf auch nach beenden der angefangenen
Runde gewechselt werden.
12) MATCHPROTEST
• Matchproteste sind bei den jeweiligen Admins über Discord oder WhatsApp einzureichen.
• Ein Matchprotest muss innerhalb von 24 Stunden nach Matchbeginn an einen Admin gereicht werden.
• Ausführliche Gründe und Beweise müssen hierbei vorgelegt werden. Sollte der Matchprotest nach diesem Zeitpunkt
eingereicht werden ist die Turnierleitung nicht verpflichtet diesen anzunehmen.
13) ZUSCHAUERMODUS/STREAMEN
• Es sind keine Zuschauer erlaubt, AUSGENOMMEN Admins der EFSL.
• Streamer sollten NICHT hosten!
• Streamen der eigenen Spiele ist erlaubt, dafür braucht es keine Erlaubnis des Gegners.
14) CASTEN
• Ein offizieller EFSL-Caster darf sich Matches raussuchen, welche er casten möchte. Dies darf nicht verweigert
werden.
15) NACHWEISPFLICHT
• Die InGame Uhr und Ping muss im Spiel (Interface) aktiviert und auf Beweisfotos o. Videos klar ersichtlich sein.
• Es besteht für beide Teams grundsätzlich die Pflicht bei Matchende einen Screenshot mit dem Punktestand zu
erstellen für eventuelle Proteste und zum eigenen Nachweis. Diese sind 2 Tage aufzuheben!
16) HOST/HOSTECHSEL
• Immer das ERSTGENNANTE Team ist das Heimteam, diese hosten das gesamte Spiel.
• Mit Absprache kann der Host auch vom Gegnerteam gestellt werden.
• Sollte der Ping 100 erreichen, kann beim Gegnerteam ein Hostwechsel beantragt werden (Nachweispflicht).
• Ebenfalls gilt, sollte es nach 2 durchgeführten Rehosts auf einer Map nicht zum Spielstart kommen, muss ein neuer
Host abgesprochen werden.
• Stellt ein Team fest, das falsche Lobbyeinstellungen aktiv sind, hat sich das gesamte Team direkt am Spawn zu
eliminieren, um den Host aufmerksam zu machen.
• Sollte der Lobbyhost falsche Einstellungen benutzen und diese nach Hinweis nicht sofort korrigieren, gilt dies als
vorsätzliche Handlung und die Runden, die mit falschen Lobbyeinstellungen gespielt wurden, gehen an das
Gegnerteam (Nachweispflicht).
17) VERBOTENE HARDWARE/SOFTWARE
• Maus, Tastatur, Titan One Adapter, Rapid Fire Controller, Cronus Max und ähnliche Hardware sind verboten und
führen zum Ausschluss der Liga.
• Zusatzprogramme die verändernd ins Spielgeschehen eingreifen sind verboten.
18) SERVERPROBLEME/UPDATES
• Wenn beim Starten des Spieles schon Probleme auftreten und es serverseitige Probleme gibt, kann das Match
verschoben werden.
• Ebenso bei Updatetagen, wenn nicht genügend Spieler updatebedingt zur Verfügung stehen.
19) FREEWIN/NICHT ERSCHEINEN DES GEGNERS
• Das Verteilen von FreeWins ist nicht gern gesehen, es sollten alle Spiele gespielt werden.
• Sollte zum vereinbarten Zeitpunkt des Matches das gegnerische Team nicht anwesend sein, so hat das anwesende
Team die Pflicht 15 Minuten zu warten. Nach Ablauf der Zeit kann ein FreeWin Antrag gestellt werden.
• Sollte ein Team innerhalb einer Season 3 FreeWins verteilen, wird es auf inaktiv gesetzt, dabei werden auch bereits
gespielte Matches als verloren gewertet (0:48).
• Diese 3 FreeWins müssen nicht zwingend hintereinander stattgefunden haben.
20) OUT OF MAP
• Sollte ein Spieler den spielbaren Bereich verlassen muss er zwingend da wieder rein, wo er raus ist! Sollte sich ein
Spieler damit zu einer Position verhelfen, die sonst nicht erreichbar wäre, gilt diese Runde als verloren
(Nachweispflicht).
21) BUGS/GLITCHES/EXPLOITS/DEMÜTIGUNGEN
• Das Ausnutzen von Positionen, die vom Spiel nicht vorgesehen sind, ist verboten. Bsp.: Wenn man nur von einer
Seite durch eine Wand schießen kann.
• Teabagging ist nicht erlaubt.
• Nahkampfangriffe und Hinrichtung sind erlaubt und gelten NICHT als Demütigung.
• Sobald eine böswillige und demütigende Absicht zu erkennen ist, gilt Bodyshooten als Verstoß (Nachweispflichtig).
• Frei in der Luft schweben ist nicht gestattet, man muss mindestens mit einem Fuß auf einem Gegenstand oder auf
einer Wand stehen.
22) UMGEKEHRTE BEWEISPFLICHT
• Jedes Team ist für die richtige Klasseneinstellung SELBST verantwortlich.
• Sollte während eines Spieles festgestellt werden, das das Gegnerteam etwas Falsches spielt wie z.B Falsche
Aufsätze, Waffen etc. ist die Map zu Ende zu spielen. Sollte dieser keinen Beweis erbringen können das dies nicht
nur eine Runde passiert ist (Klassenwechsel) geht die GESAMTE Map zu Gunsten des Geschädigten Teams aus
egal wie gespielt wurde. Das heißt 0 Punkte für das Team die falsche Einstellungen benutzt haben und 12 Punkte für
das Geschädigte Team. Admins werden diesen Fall prüfen.
• Dies gilt NICHT für falsche Lobbyeinstellungen! Bei solcher ist der Gegner sofort zu kontaktieren, das Spiel zu
unterbrechen und die Lobbyeinstellungen zu korrigieren.
23) MAPPOOL
o AFGHAN (verbuggt)
o ESTATE
o FAVELA
o GREECE
o HIGHRISE
o INVASION
o KARACHI
o QUARRY
o SCRAPYARD
o SKIDROW
o SUB BASE
o TERMINAL
o UNDERPASS
24) WAFFEN UND AUFSÄTZE MW3
• Waffen und Aufsätze sind NUR AUS MW3 erlaubt!
• Umbaukits und Nachrüsteteile sind VERBOTEN
• Sprechende Waffenbildschirme sind verboten
• Aufsätze wie Granat-, Feuerwerfer, Bohrladungen, Schrotflinten Unterläufe sind in allen Waffengattungen
VERBOTEN.
• Akimbo ist verboten
• Waffen aufheben ist untersagt. Sollte versehentlich eine Waffe aufgehoben werden muss diese unverzüglich
wieder durch die Eigene ersetzt werden.
• Waffentarnungen und Baupläne sind alle erlaubt solange sie dem Regelwerk entsprechen.
• Leuchtspur/Treffer und Todeseffekte sind nicht erlaubt.
Alle erlaubten Waffen/Aufsätze sind hier gelistet
PRIMÄRWAFFEN
STURMGEWEHRE
SVA-545
MTZ-556
MCW
HOLGER 556
DG-56
FR-5,56
AUFSÄTZE STURMGEWEHRE
MÜNDUNG ALLE MW3 AUßER:
STER45-SKYFURY-KOMPENSATOR
ELR-BLACKFIRE-KOMPENSATOR
ZEHMN35-KOMPENSATIONSMÜNDUNGSFEUERDÄMPFER
LAUF ALLE MW3 AUßER:
INTEGRIERTER KIMURA SILENTSHOTSCHALLDÄMPFER
LASER -
VISIER SCHIEFERREFLEKTOR
NYDAR-MODELL 2023
MK.3 REFLEKTOR
CAUCASUS-REFLEXVISIER
SCHAFT ALLE MW3
GRIFF
GEMUSTETER GRIFFSCHUTZ
GEKÖRNTER GRIFF
MAGAZIN BIS INKL 40 SCHUSS
MUNITION
5,56 NATO NIEDRIGE KÖRNUNG
5,56 NATO HOHE KÖRNUNG
5,56 HOCHGESCHWINDIGKEIT
UNTERLAUF ALLE MW3
MP`S
STRIKER
WSP SWARM
AMP9
WSP-9
RIVAL-9
STRIKER-9
AUFSÄTZE MP`S
MÜNDUNG ALLE MW3 AUßER:
STER45-SKYFURY-KOMPENSATOR S
ELR-BLACKFIRE-KOMPENSATOR S
ZEHMN35-KOMPENSATIONSMÜNDUNGSFEUERDÄMPFER
LAUF ALLE MW3 AUßER:
NIMBUS-6 INTEGRIERTER SCHALLDÄMPFER
TECTONIC-MICRO-SCHALLDÄMPFER
INTEGRIERTER WSP-INFILTRATOR-SCHALLDÄMPFER
LASER -
VISIER
SCHIEFERREFLEKTOR
NYDAR-MODELL 2023
MK.3 REFLEKTOR
CAUCASUS-REFLEXVISIER
SCHAFT ALLE MW3 AUßER:
OORT-6-PRÄZISIONSSCHAFT
GRIFF ALLE MW3
MAGAZIN BIS INKL 40 SCHUSS
MUNITION -
UNTERLAUF ALLE MW3
SCHARFSCHÜTZE KTT-M
AUFSÄTZE SNIPER
MÜNDUNG ALLE MW3 AUßER:
STER45-SKYFURY-KOMPENSATOR XL
ELR-BLACKFIRE-KOMPENSATOR XL
ZEHMN35-KOMPENSATIONSMÜNDUNGSFEUERDÄMPFER
LAUF ALLE MW3
LASER -
VISIER NUR STANDARD
SCHAFT ALLE MW3
GRIFF ALLE MW3
MAGAZIN -
MUNITION -
BOLZEN ALLE MW3
Zusatz Scharfschütze
• Nur ein Sniper pro Team
• Sniper darf die Klasse wechseln
• Das Scharfschützengewehr darf NICHT aufgehoben werden
• Ein Sniper darf keine anderen Waffen aufheben
SEKUNDÄRWAFFEN
HANDFEUERWAFFEN COR-45
NAHKAMPFWAFFEN
KARAMBIT, AUSWEIDEMESSER
AUFSÄTZE HANDFEUERWAFFEN
MÜNDUNG ALLE MW3 AUßER:
STER45-SKKYFURY-KOMPENSATOR XS
ELR-BLACKFIRE-KOMPENSATOR XS
LAUF ALLE MW3
LASER -
VISIER
SCHIEFERREFLEKTOR
SCHAFT -
GRIFF
GEMUSTETER GRIFFSCHUTZ
GEKÖRNTER GRIFF
MAGAZIN -
ABZUG -
MUNITION -
UNTERLAUF -
25) AUSRÜSTUNG
PRIMÄRAUSRÜSTUNGEN:
o SPLITTERGRANATE
o SEMTEX
o WURFMESSER
TAKTIKAUSRÜSTUNGEN:
o BETÄUBUNGSGRANATE
o BLENDGRANATE
o RAUCHGRANATE (2 pro Team)
FELDAUSRÜSTUNG:
o TOTENSTILLE
HANDSCHUHE:
o SCHNELLGRIFF-HANDSCHUHE
o KOMMANDO-HANDSCHUHE
o STURMHANDSCHUHE
STIEFEL:
o ALLE ERLAUBT
AUSSTATTUNG:
o TAKTIKMASTE
o MAGAZIN-HALTER
o BOMBENRÄUMERSCHUTZ
WESTEN:
o INFANTERIEWESTE
FINISHER
• VERBOTEN ist Haustier SYD
26) OPERATOR
• Es sind NUR Standardoperator erlaubt
o SPECGRU:
BLUEPRINT
ROCKET
o KORTAC:
THIRST
BLAZE
27) LOBBYEINSTELLUNGEN
• Grundeinstellung Suchen und Zerstören, zuerst ist Hardcore einzustellen und dann Abweichungen anzupassen.
• Sollten zu Spielbeginn nicht alle Spieler anwesend sein, im Spiel, hat der Host die Pflicht das Spiel zu beenden und
eine Übungsrunde einzustellen. Diese soll zum nachjoinen genutzt werden. Bei einer Übungsrunde besteht die Pflicht
zu warten bis jene Spieler nachgejoint sind. Danach ist unverzüglich die Bombe zu platzieren und zu entschärfen.
SPIEL
Runden-Zeitlimit 1 min 30 sec
Rundensieg Limit 12 Runden
2 Vorsprung-Regel Aus
2 Vorsprungregel-max. Runden 8 Runden
Rundenwechsel Jede Runde
Spiel-Countdown 50 sec
Runden-Countdown 10 sec
Infiltration überspringen An
Übungsrunde Aus
Eingabewechsel erlauben Aus
Info-Pings zulassen An
ERWEITERT
Bomben-Timer 45 sec
Platzierungszeit 5 sec
Entschärfungszeit 7,5 sec
Multibombe Aus
Lautloses Platzieren An
Platzieren/Entschärfen zurücksetzen Aus
Trageobjekt manuell fallenlassen An
SPIELER
Anzahl der Leben 1
Maximale Gesundheit 25
Regeneration Ohne
Panzerung Aktivieren Aus
Panzerung bei Einstieg Ohne
Panzerplatten bei Einstieg 0 Punkte
Externe Ansicht Aus
Taktiksprint An
Waffe aufstützen Aus
Wiederbeleben zulassen Aus
Gesundheit wenn niedergestreckt 40 Punkte
Gesundheit nach Wiederbelebung Halb (50)
Verblutungszeit 10 Sekunden
Wiederbelebungsdauer 2 Sekunden
Aufgabeverzögerung 1 Sekunde
Team-Wiederbelebungsende Unbegrenzt
Team-Wiederbelebungszeit 5 Sekunden
Team-Wiederbelebungsgesundheit 30 (Hardcore)
TEAM
Zuschauen Spielersicht
Externe Zuschauer-Ansicht Aus
Abschusskamera An
Minikarte aktivieren Nein
Radar immer an Aus
Waffenpings auf der Minikarte Aus
Waffenpings auf dem Kompass Aus
Feind auf dem Kompass Aus
Einstiegsverzögerung Ohne
Welleneinstiegsverzögerung Ohne
Einstiegsverzögerung nach Suizid Ohne
Einstieg erzwingen An
Team-Zuteilung An
Teambeschuss An
Teamabschuss-Strafgrenze 2 Abschüsse
GAMEPLAY
Identische Ausrüstungen erzwingen Aus
Vorräte-Abwurfzeit Aus
Einstiegskamera Aus
Hardcore-Modus An
Magazine beim Einstieg Normal
Nur Kopfschüsse Aus
Gesundheit stehlen Aus
Aufgeputscht-Timer Aus
Feldausrüstung erlauben An
Feldausrüstung-Ladegeschwindigkeit x10
Feldausrüstung-Modifikator Normal
Extras An
Abschussserien Aus
Serien nach Rundenende behalten An
Serien nach Tod behalten An
Abschussserie-Verzögerung Aus
Bleibender Serien-Fortschritt Aus
Mehrfache Abschussserien Aus
Abschussserien-Lotterie Aus
Ausrüstungsverzögerung Aus
Schutz vor Ausrüstung 7,5 sec
Kampfrufe Aus
Ansagerdialoge Aus
Dynamische Kartenelemente Aus
Wir vom EFSL-Team wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der EFSL-Liga.