Regelwerk Modern Warfare III XBOX HardCore

    • Offizieller Beitrag

    REGELWERK der EFSL Modern Warfare III – 5 vs. 5 Suchen und Zerstören Hardcore
    ▪ Gespielt wird Modern Warfare III (Stand 2023) Suchen und Zerstören, Crossplay PS und XBOX (KEIN PC) in der
    aktuellsten Version.
    ▪ Mit dem Beitritt der Liga wird dem Regelwerk in allen Punkten zugestimmt.
    ▪ Alle Admins arbeiten ehrenamtlich auf dieser Plattform. Sie sind die Stimme der EFSL-Liga, handeln und vertreten
    laut Regelwerk.
    ▪ Jede Entscheidung der Admins ist zu respektieren und akzeptieren.
    ▪ Bei Fragen, Problemen oder Unstimmigkeiten zum Regelwerk sind die zuständigen Admins zu kontaktieren.
    ▪ Ein nicht verfasstes Vergehen und deren Wertung unterliegt der Ligaleitung und deren Admins.


    INHALTSVERZEICHNIS
    1-ALLGEMEIN
    2-REGELWERK-ANPASSUNG
    3-KONTAKTAUFNAHME WHATSAPP/DISCORD
    4-ACCOUNTS
    5-ALLGEMEIN TEAMS
    6-SPIEL/PUNKTESYSTEM
    7-ABLAUF TERMINFINDUNG – Free Liga
    8-SPIELTAG/MAP ABSPRACHE
    9-VERLASSEN/RAUSFLIEGEN WÄHREND DES MATCHES
    10-TEAMWECHSEL/GESPERRTE SPIELER
    11-SPIELERWECHSEL WÄHREND DES MATCHES
    12-MATCHPROTEST
    13-ZUSCHAUERMODUS/STREAMEN
    14-CASTEN
    15-NACHWEISPFLICHT
    16-HOST/HOSTECHSEL
    17-VERBOTENE HARDWARE/SOFTWARE
    18-SERVERPROBLEME/UPDATES
    19-FREEWIN/NICHT ERSCHEINEN DES GEGNERS
    20-OUT OF MAP
    21-BUGS/GLITCHES/EXPLOITS/DEMÜTIGUNGEN
    22-UMGEKEHRTE BEWEISPFLICHT
    23-MAPPOOL
    24-WAFFEN UND AUFSÄTZE MW3
    25-AUSRÜSTUNG
    26-OPERATOR
    27-LOBBYEINSTELLUNGEN


    1) ALLGEMEIN
    • Respektvoller Umgang ist Pflicht. Beleidigungen jeder Art werden nicht geduldet. Dazu zählen nicht nur jegliche
    Nachrichten, sondern auch Gamertags und Clantags. Dies kann bei Nachweis zum Ausschluss der laufenden Season
    führen.
    • Jedes Team ist verpflichtet sich vor Start eines Matches über etwaige Änderungen selbst zu informieren (Regelwerk).
    • Jedes Team ist für die richtige Klasseneinstellung SELBST verantwortlich.
    • Da es vermehrt zu Vorsätzlichen oder Flüchtigkeitsfehlern bei Klasseneinstellungen kam, wird dies künftig härter
    geahndet. – Umgekehrte Beweispflicht!
    • Punkteabzüge und andere Strafmaßnahmen liegen im Ermessen der Admins und Ligaleitung.


    2) REGELWERK-ANPASSUNG
    • Es können zu jeder Zeit Änderungen am Regelwerk seitens des Admin-Teams vorgenommen werden. Änderungen
    werden frühestmöglich bekannt gegeben.
    • Über WhatsApp/Discord werden Regeländerungen mit der Community besprochen und/oder abgestimmt.


    3) KONTAKTAUFNAHME WHATSAPP/DISCORD
    • Beitritt zur WhatsApp Leader Gruppe ist Pflicht. Hier finden sich alle Kontakte der jeweiligen Teams. Dort finden
    Absprachen wie Termine, Maps und Änderungen statt.
    • Sollte ein Leader kein Discord oder WhatsApp besitzen, ist er über den MatchUp Bereich zu kontaktieren.
    • Ein neues Team, das noch keine Season an der EFSL teilgenommen hat, kann eine private Nachricht an den
    zuständigen Admin senden (zu finden unter Spalte, Kontakte -> Das Team).


    4) ACCOUNTS
    • Jeder Spieler ist VERPFLICHTET seine ID und seinen Activision Account korrekt auf der EFSL-Seite anzugeben.
    Andernfalls ist der Spieler nicht spielberechtigt und muss vom Gegner nicht zugelassen werden.
    • Pro Spieler darf nur ein Account auf der EFSL-Seite angelegt werden. Des Weiteren darf ein Spieler nur einem Team
    beitreten. Sollte ein Admin mitbekommen, das ein Spieler in 2 Teams ist, wird dieser der Liga verwiesen.
    • Dasselbe gilt bei Betrugsversuch, d.h. Erstellung mehrerer Accounts oder Account-Sharing.
    • Änderungen einer ID kann per Ticket oder bei einem der Admins eingereicht werden.


    5) ALLGEMEIN TEAMS
    • Jedes Team ist verpflichtet VOR Spielbeginn das Gegnerteam auf nicht berechtigte Spieler zu prüfen und zu melden.
    Mit Spielstart erklären sich beide Teams mit dem Lineup des Gegners einverstanden.
    • Jeder Teamleader ist selbst verantwortlich für sein Team und das Teammitglieder regelkonform eingetragen sind.
    • Der Teamleader hat die Entscheidungskraft was mit seinem Team vor und nach einer Season passiert. Sollte er mit
    seinem Team eine laufende Season verlassen, startet er bei einer Neuanmeldung wieder in der untersten Liga.
    • Verlässt ein Team seinen Clan und hat Teamrechte, kann der Name des Teams geändert werden. Sollte jedoch ein
    ganzes Team einen Clan verlassen, aber keine Teamrechte besitzen, haben sie keinen Anspruch auf das Team und
    den Ligaplatz.


    6) SPIEL/PUNKTESYSTEM
    • Gespielt wird MW III 5vs.5 Suchen und Zerstören Hardcore.
    • Alle Spiele werden nach Pick und Ban gespielt. Pro Match 4 Maps, jede Map wird mit 12 Runden gespielt.
    • SIEG = 3 Punkte
    • UNENTSCHIEDEN = 1 Punkt
    • NIEDERLAGE = 0 Punkte
    • Die Ergebnisse der 4 gespielten Maps sind zusammen zu rechnen und selbstständig ins Matchup einzutragen. Sollte
    jemand Protest einlegen ist NICHTS ins Matchup einzutragen, bis der Protest bearbeitet wurde.
    • Sollte ein Team das Matchergebnis nicht innerhalb von 24h eintragen oder innerhalb dieses Zeitraums Protest
    einlegen, wird davon ausgegangen, dass das bereits eingetragene Ergebnis des Gegners stimmt. Diesem wird
    vollständig zugestimmt. Nach diesen 24h ist KEIN PROTEST mehr möglich!


    7) ABLAUF TERMINFINDUNG – Free Liga
    • Terminfindung sollte immer im Matchup Bereich oder per Screenshot WhatsApp, Discord festgehalten werden
    (Nachweispflicht).
    • Die Ligaleitung gibt einen nicht bindenden Termin vor, der mit Absprache der Gegner innerhalb von 7 Tagen (Dienstag
    bis Montag) gespielt werden muss. Montag bleibt der letztmögliche Spieltag.
    • Es ist nicht möglich einen Termin über diese 7 Tage zu spielen.
    • Das Heimteam nimmt am Montag Kontakt mit dem Gast Team auf und schlägt 3 Termine vor; einer davon sollte
    gewählt werden.
    • Sollte das Heimteam keinen Kontakt aufnehmen, hat das Gast Team am Dienstag das Recht dem Heimteam 3
    Termine vorzuschlagen und davon sollte ein Vorschlag gewählt werden. Wählt das Heimteam keinen Termin wird der
    letztgenannte Termin (vom Gast Team) zum Pflichttermin!


    8) SPIELTAG/MAP ABSPRACHE
    • Pick und Ban sollte 1 Stunde VOR Matchstart abgeschlossen sein (WhatsApp/Discord/Matchup).
    • Das Heimteam beginnt mit dem Bann einer Map, dann bannt das Auswärtsteam. Danach wird aus dem übrig
    gebliebenen Mappool abwechselnd eine Karte gewählt, bis jedes Team 2 Karten gewählt hat. Es werden in einem
    Match 4 Karten, also 2 Maps pro Team, gespielt.
    • Alle Spiele sollten zeitnah und zügig gestartet werden.
    • Sollten nach 15-minütiger Wartepflicht nicht alle Spieler in der Lobby anwesend sein, ist in Unterzahl zu starten.
    Fehlende Spieler dürfen jederzeit nachjoinen.
    • Jedes Team startet auf seinen gewählten Maps als Angreifer.
    • Nach 2 gespielten Maps ist eine 5-minütige Pause vorgesehen. Per Absprache beider Teams kann diese verlängert
    oder ganz davon abgesehen werden.


    9) VERLASSEN/RAUSFLIEGEN WÄHREND DES MATCHES
    • Laufende Spiele sollten grundsätzlich nicht absichtlich von Spielern verlassen werden.
    • Proteste können/müssen nach beenden der Map/Match eingereicht werden.
    • Sollte ein Spieler während des Matches rausfliegen, muss die RUNDE in Unterzahl zu Ende gespielt werden (wenn
    bereits Schaden gezogen wurde). Nach Rundenende muss der Host das Spiel beenden und der Spieler hat die
    Möglichkeit wieder beizutreten. Das Spiel wird dann beim Punktestand vor dem Rundenabbruch fortgeführt. Sollte es
    einem Spieler Server- oder netzwerkbedingt nicht mehr möglich sein sich dem Spiel anzuschließen, hat das Team 15
    Minuten Zeit Ersatz zu finden. Wenn nicht muss in Unterzahl fertig gespielt werden.
    • Betrifft es wiederum mehrere Spieler, muss ein neuer Termin festgelegt werden um das Match fertig zu spielen. Dabei
    wird da weitergespielt wo beendet wurde. Nachweispflicht!!!
    • Verlässt ein ganzes Team das laufende Match, so kann dies als Aufgabe gewertet werden.


    10) TEAMWECHSEL/GESPERRTE SPIELER
    • Tritt ein neuer Spieler in einer laufenden Season einem Team bei, hat dieser eine 7-tägige Spielsperre.
    • Dies gilt ebenfalls für Spieler, die während einer laufenden Season das Team gewechselt haben. Zu beachten bei
    einem Teamwechsel ist das Abmelden aus dem vorherigen Team.
    • Die 7-tägige Sperre kann mit Absprache des Gegners aufgehoben werden (Nachweispflichtig).
    • Änderungen im Lineup direkt vor dem Match müssen vom Gegnerteam nicht akzeptiert werden.
    • Nicht spielberechtigte Spieler müssen nicht zugelassen werden (dies liegt im Ermessen des anderen Teams).


    11) SPIELERWECHSEL WÄHREND DES MATCHES/UNTERZAHL
    • Ein Wechsel von Spielern ist nach jeder Map erlaubt.
    • Max. 2 Spielerwechsel dürfen pro Team und Match stattfinden.
    • Ein bereits eingetauschter Spieler darf nicht nochmal eingewechselt werden.
    • Spielen in Unterzahl ist erlaubt, sollte aber nicht die Regel sein. (Spielerunterzahl unbegrenzt)
    • SONDERREGELUNG ->Bei nachweislichen technischen Problemen darf auch nach beenden der angefangenen
    Runde gewechselt werden.


    12) MATCHPROTEST
    • Matchproteste sind bei den jeweiligen Admins über Discord oder WhatsApp einzureichen.
    • Ein Matchprotest muss innerhalb von 24 Stunden nach Matchbeginn an einen Admin gereicht werden.
    • Ausführliche Gründe und Beweise müssen hierbei vorgelegt werden. Sollte der Matchprotest nach diesem Zeitpunkt
    eingereicht werden ist die Turnierleitung nicht verpflichtet diesen anzunehmen.


    13) ZUSCHAUERMODUS/STREAMEN
    • Es sind keine Zuschauer erlaubt, AUSGENOMMEN Admins der EFSL.
    • Streamer sollten NICHT hosten!
    • Streamen der eigenen Spiele ist erlaubt, dafür braucht es keine Erlaubnis des Gegners.


    14) CASTEN
    • Ein offizieller EFSL-Caster darf sich Matches raussuchen, welche er casten möchte. Dies darf nicht verweigert
    werden.


    15) NACHWEISPFLICHT
    • Die InGame Uhr und Ping muss im Spiel (Interface) aktiviert und auf Beweisfotos o. Videos klar ersichtlich sein.
    • Es besteht für beide Teams grundsätzlich die Pflicht bei Matchende einen Screenshot mit dem Punktestand zu
    erstellen für eventuelle Proteste und zum eigenen Nachweis. Diese sind 2 Tage aufzuheben!


    16) HOST/HOSTECHSEL
    • Immer das ERSTGENNANTE Team ist das Heimteam, diese hosten das gesamte Spiel.
    • Mit Absprache kann der Host auch vom Gegnerteam gestellt werden.
    • Sollte der Ping 100 erreichen, kann beim Gegnerteam ein Hostwechsel beantragt werden (Nachweispflicht).
    • Ebenfalls gilt, sollte es nach 2 durchgeführten Rehosts auf einer Map nicht zum Spielstart kommen, muss ein neuer
    Host abgesprochen werden.
    • Stellt ein Team fest, das falsche Lobbyeinstellungen aktiv sind, hat sich das gesamte Team direkt am Spawn zu
    eliminieren, um den Host aufmerksam zu machen.
    • Sollte der Lobbyhost falsche Einstellungen benutzen und diese nach Hinweis nicht sofort korrigieren, gilt dies als
    vorsätzliche Handlung und die Runden, die mit falschen Lobbyeinstellungen gespielt wurden, gehen an das
    Gegnerteam (Nachweispflicht).


    17) VERBOTENE HARDWARE/SOFTWARE
    • Maus, Tastatur, Titan One Adapter, Rapid Fire Controller, Cronus Max und ähnliche Hardware sind verboten und
    führen zum Ausschluss der Liga.
    • Zusatzprogramme die verändernd ins Spielgeschehen eingreifen sind verboten.


    18) SERVERPROBLEME/UPDATES
    • Wenn beim Starten des Spieles schon Probleme auftreten und es serverseitige Probleme gibt, kann das Match
    verschoben werden.
    • Ebenso bei Updatetagen, wenn nicht genügend Spieler updatebedingt zur Verfügung stehen.


    19) FREEWIN/NICHT ERSCHEINEN DES GEGNERS
    • Das Verteilen von FreeWins ist nicht gern gesehen, es sollten alle Spiele gespielt werden.
    • Sollte zum vereinbarten Zeitpunkt des Matches das gegnerische Team nicht anwesend sein, so hat das anwesende
    Team die Pflicht 15 Minuten zu warten. Nach Ablauf der Zeit kann ein FreeWin Antrag gestellt werden.
    • Sollte ein Team innerhalb einer Season 3 FreeWins verteilen, wird es auf inaktiv gesetzt, dabei werden auch bereits
    gespielte Matches als verloren gewertet (0:48).
    • Diese 3 FreeWins müssen nicht zwingend hintereinander stattgefunden haben.


    20) OUT OF MAP
    • Sollte ein Spieler den spielbaren Bereich verlassen muss er zwingend da wieder rein, wo er raus ist! Sollte sich ein
    Spieler damit zu einer Position verhelfen, die sonst nicht erreichbar wäre, gilt diese Runde als verloren
    (Nachweispflicht).


    21) BUGS/GLITCHES/EXPLOITS/DEMÜTIGUNGEN
    • Das Ausnutzen von Positionen, die vom Spiel nicht vorgesehen sind, ist verboten. Bsp.: Wenn man nur von einer
    Seite durch eine Wand schießen kann.
    • Teabagging ist nicht erlaubt.
    • Nahkampfangriffe und Hinrichtung sind erlaubt und gelten NICHT als Demütigung.
    • Sobald eine böswillige und demütigende Absicht zu erkennen ist, gilt Bodyshooten als Verstoß (Nachweispflichtig).
    • Frei in der Luft schweben ist nicht gestattet, man muss mindestens mit einem Fuß auf einem Gegenstand oder auf
    einer Wand stehen.


    22) UMGEKEHRTE BEWEISPFLICHT
    • Jedes Team ist für die richtige Klasseneinstellung SELBST verantwortlich.
    • Sollte während eines Spieles festgestellt werden, das das Gegnerteam etwas Falsches spielt wie z.B Falsche
    Aufsätze, Waffen etc. ist die Map zu Ende zu spielen. Sollte dieser keinen Beweis erbringen können das dies nicht
    nur eine Runde passiert ist (Klassenwechsel) geht die GESAMTE Map zu Gunsten des Geschädigten Teams aus
    egal wie gespielt wurde. Das heißt 0 Punkte für das Team die falsche Einstellungen benutzt haben und 12 Punkte für
    das Geschädigte Team. Admins werden diesen Fall prüfen.
    • Dies gilt NICHT für falsche Lobbyeinstellungen! Bei solcher ist der Gegner sofort zu kontaktieren, das Spiel zu
    unterbrechen und die Lobbyeinstellungen zu korrigieren.


    23) MAPPOOL
    o AFGHAN (verbuggt)
    o ESTATE
    o FAVELA
    o GREECE
    o HIGHRISE
    o INVASION
    o KARACHI
    o QUARRY
    o SCRAPYARD
    o SKIDROW
    o SUB BASE
    o TERMINAL
    o UNDERPASS


    24) WAFFEN UND AUFSÄTZE MW3
    • Waffen und Aufsätze sind NUR AUS MW3 erlaubt!
    • Umbaukits und Nachrüsteteile sind VERBOTEN
    • Sprechende Waffenbildschirme sind verboten
    • Aufsätze wie Granat-, Feuerwerfer, Bohrladungen, Schrotflinten Unterläufe sind in allen Waffengattungen
    VERBOTEN.
    • Akimbo ist verboten
    • Waffen aufheben ist untersagt. Sollte versehentlich eine Waffe aufgehoben werden muss diese unverzüglich
    wieder durch die Eigene ersetzt werden.
    • Waffentarnungen und Baupläne sind alle erlaubt solange sie dem Regelwerk entsprechen.
    • Leuchtspur/Treffer und Todeseffekte sind nicht erlaubt.


    Alle erlaubten Waffen/Aufsätze sind hier gelistet
    PRIMÄRWAFFEN
    STURMGEWEHRE
    SVA-545
    MTZ-556
    MCW
    HOLGER 556
    DG-56
    FR-5,56


    AUFSÄTZE STURMGEWEHRE
    MÜNDUNG ALLE MW3 AUßER:
    STER45-SKYFURY-KOMPENSATOR
    ELR-BLACKFIRE-KOMPENSATOR
    ZEHMN35-KOMPENSATIONSMÜNDUNGSFEUERDÄMPFER
    LAUF ALLE MW3 AUßER:
    INTEGRIERTER KIMURA SILENTSHOTSCHALLDÄMPFER
    LASER -
    VISIER SCHIEFERREFLEKTOR
    NYDAR-MODELL 2023
    MK.3 REFLEKTOR
    CAUCASUS-REFLEXVISIER


    SCHAFT ALLE MW3


    GRIFF

    GEMUSTETER GRIFFSCHUTZ
    GEKÖRNTER GRIFF


    MAGAZIN BIS INKL 40 SCHUSS


    MUNITION

    5,56 NATO NIEDRIGE KÖRNUNG
    5,56 NATO HOHE KÖRNUNG
    5,56 HOCHGESCHWINDIGKEIT


    UNTERLAUF ALLE MW3


    MP`S
    STRIKER
    WSP SWARM
    AMP9
    WSP-9
    RIVAL-9
    STRIKER-9


    AUFSÄTZE MP`S
    MÜNDUNG ALLE MW3 AUßER:
    STER45-SKYFURY-KOMPENSATOR S
    ELR-BLACKFIRE-KOMPENSATOR S
    ZEHMN35-KOMPENSATIONSMÜNDUNGSFEUERDÄMPFER


    LAUF ALLE MW3 AUßER:
    NIMBUS-6 INTEGRIERTER SCHALLDÄMPFER
    TECTONIC-MICRO-SCHALLDÄMPFER
    INTEGRIERTER WSP-INFILTRATOR-SCHALLDÄMPFER


    LASER -


    VISIER

    SCHIEFERREFLEKTOR
    NYDAR-MODELL 2023
    MK.3 REFLEKTOR
    CAUCASUS-REFLEXVISIER


    SCHAFT ALLE MW3 AUßER:
    OORT-6-PRÄZISIONSSCHAFT
    GRIFF ALLE MW3
    MAGAZIN BIS INKL 40 SCHUSS


    MUNITION -


    UNTERLAUF ALLE MW3
    SCHARFSCHÜTZE KTT-M


    AUFSÄTZE SNIPER
    MÜNDUNG ALLE MW3 AUßER:
    STER45-SKYFURY-KOMPENSATOR XL
    ELR-BLACKFIRE-KOMPENSATOR XL
    ZEHMN35-KOMPENSATIONSMÜNDUNGSFEUERDÄMPFER


    LAUF ALLE MW3


    LASER -


    VISIER NUR STANDARD
    SCHAFT ALLE MW3
    GRIFF ALLE MW3
    MAGAZIN -
    MUNITION -
    BOLZEN ALLE MW3


    Zusatz Scharfschütze
    • Nur ein Sniper pro Team
    • Sniper darf die Klasse wechseln
    • Das Scharfschützengewehr darf NICHT aufgehoben werden
    • Ein Sniper darf keine anderen Waffen aufheben


    SEKUNDÄRWAFFEN
    HANDFEUERWAFFEN COR-45


    NAHKAMPFWAFFEN

    KARAMBIT, AUSWEIDEMESSER


    AUFSÄTZE HANDFEUERWAFFEN
    MÜNDUNG ALLE MW3 AUßER:
    STER45-SKKYFURY-KOMPENSATOR XS
    ELR-BLACKFIRE-KOMPENSATOR XS


    LAUF ALLE MW3
    LASER -
    VISIER

    SCHIEFERREFLEKTOR
    SCHAFT -
    GRIFF

    GEMUSTETER GRIFFSCHUTZ
    GEKÖRNTER GRIFF
    MAGAZIN -
    ABZUG -
    MUNITION -
    UNTERLAUF -


    25) AUSRÜSTUNG
    PRIMÄRAUSRÜSTUNGEN:
    o SPLITTERGRANATE
    o SEMTEX
    o WURFMESSER


    TAKTIKAUSRÜSTUNGEN:
    o BETÄUBUNGSGRANATE
    o BLENDGRANATE
    o RAUCHGRANATE (2 pro Team)


    FELDAUSRÜSTUNG:
    o TOTENSTILLE


    HANDSCHUHE:
    o SCHNELLGRIFF-HANDSCHUHE
    o KOMMANDO-HANDSCHUHE
    o STURMHANDSCHUHE


    STIEFEL:
    o ALLE ERLAUBT


    AUSSTATTUNG:

    o TAKTIKMASTE
    o MAGAZIN-HALTER
    o BOMBENRÄUMERSCHUTZ


    WESTEN:
    o INFANTERIEWESTE


    FINISHER
    • VERBOTEN ist Haustier SYD


    26) OPERATOR
    • Es sind NUR Standardoperator erlaubt
    o SPECGRU:
    BLUEPRINT
    ROCKET
    o KORTAC:
    THIRST
    BLAZE


    27) LOBBYEINSTELLUNGEN
    • Grundeinstellung Suchen und Zerstören, zuerst ist Hardcore einzustellen und dann Abweichungen anzupassen.
    • Sollten zu Spielbeginn nicht alle Spieler anwesend sein, im Spiel, hat der Host die Pflicht das Spiel zu beenden und
    eine Übungsrunde einzustellen. Diese soll zum nachjoinen genutzt werden. Bei einer Übungsrunde besteht die Pflicht
    zu warten bis jene Spieler nachgejoint sind. Danach ist unverzüglich die Bombe zu platzieren und zu entschärfen.


    SPIEL
    Runden-Zeitlimit 1 min 30 sec
    Rundensieg Limit 12 Runden
    2 Vorsprung-Regel Aus
    2 Vorsprungregel-max. Runden 8 Runden
    Rundenwechsel Jede Runde
    Spiel-Countdown 50 sec
    Runden-Countdown 10 sec
    Infiltration überspringen An
    Übungsrunde Aus
    Eingabewechsel erlauben Aus
    Info-Pings zulassen An
    ERWEITERT
    Bomben-Timer 45 sec
    Platzierungszeit 5 sec
    Entschärfungszeit 7,5 sec
    Multibombe Aus
    Lautloses Platzieren An
    Platzieren/Entschärfen zurücksetzen Aus
    Trageobjekt manuell fallenlassen An
    SPIELER
    Anzahl der Leben 1
    Maximale Gesundheit 25
    Regeneration Ohne
    Panzerung Aktivieren Aus
    Panzerung bei Einstieg Ohne
    Panzerplatten bei Einstieg 0 Punkte
    Externe Ansicht Aus
    Taktiksprint An
    Waffe aufstützen Aus
    Wiederbeleben zulassen Aus
    Gesundheit wenn niedergestreckt 40 Punkte
    Gesundheit nach Wiederbelebung Halb (50)
    Verblutungszeit 10 Sekunden
    Wiederbelebungsdauer 2 Sekunden
    Aufgabeverzögerung 1 Sekunde
    Team-Wiederbelebungsende Unbegrenzt
    Team-Wiederbelebungszeit 5 Sekunden
    Team-Wiederbelebungsgesundheit 30 (Hardcore)
    TEAM
    Zuschauen Spielersicht
    Externe Zuschauer-Ansicht Aus
    Abschusskamera An
    Minikarte aktivieren Nein
    Radar immer an Aus
    Waffenpings auf der Minikarte Aus
    Waffenpings auf dem Kompass Aus
    Feind auf dem Kompass Aus
    Einstiegsverzögerung Ohne
    Welleneinstiegsverzögerung Ohne
    Einstiegsverzögerung nach Suizid Ohne
    Einstieg erzwingen An
    Team-Zuteilung An
    Teambeschuss An
    Teamabschuss-Strafgrenze 2 Abschüsse
    GAMEPLAY
    Identische Ausrüstungen erzwingen Aus
    Vorräte-Abwurfzeit Aus
    Einstiegskamera Aus
    Hardcore-Modus An
    Magazine beim Einstieg Normal
    Nur Kopfschüsse Aus
    Gesundheit stehlen Aus
    Aufgeputscht-Timer Aus
    Feldausrüstung erlauben An
    Feldausrüstung-Ladegeschwindigkeit x10
    Feldausrüstung-Modifikator Normal
    Extras An
    Abschussserien Aus
    Serien nach Rundenende behalten An
    Serien nach Tod behalten An
    Abschussserie-Verzögerung Aus
    Bleibender Serien-Fortschritt Aus
    Mehrfache Abschussserien Aus
    Abschussserien-Lotterie Aus
    Ausrüstungsverzögerung Aus
    Schutz vor Ausrüstung 7,5 sec
    Kampfrufe Aus
    Ansagerdialoge Aus
    Dynamische Kartenelemente Aus


    Wir vom EFSL-Team wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der EFSL-Liga.